Leitidee

Wir leben bunt!

Die Vielfalt macht uns vollkommen und so sind bei uns alle Kinder herzlich willkommen:

  • Kinder mit und ohne Förderbedarf,

  • Kinder mit und ohne Migrationshintergrund,

  • Kinder, die gefordert und gefördert werden,

  • Kinder, die schnell und langsam lernen,

  • Kinder, die still sind oder laut.

Wir leben bunt, weil wir unterschiedliche Herkunftsländer haben und diese durch unseren Austausch kennenlernen dürfen. Wir leben bunt, weil wir unterschiedliche Glauben haben und tolerieren. Wir leben bunt, weil wir unterschiedlich schnell lernen und uns dabei gegenseitig unterstützen. Wir leben bunt, weil jeder von uns anders und einzigartig ist. Wir leben bunt, weil ein buntes Zusammenleben in allen Farben strahlt!

Weitere Informationen über uns, unsere Aktionen und Besonderheiten finden Sie unter dem Reiter "Projekte" und in unserem Schulflyer,